Jujutsu

Das Wesen des Jujutsu findet sich im Grundsatz: „Wendigkeit kontrolliert Kraft“. Dem entspricht die Verpflichtung auf einen Angriff notwehrgerecht zu reagieren und den Angreifer angemessen zu kontrollieren. Trainiere Jujutsu, stärke dein Selbstwertgefühl und lerne dich zu verteidigen.

Wir sind DAS Zentrum für Selbstverteidigung im Herzen von Graz!

Unsere Vision ist es, Kampfkunst in ihrer einzigartigen, sportlichen Vielfältigkeit für jedermann und -frau erlebbar zu machen. Selbstverteidigung beginnt bei uns im Kopf: Konfrontationen vermeiden wenn möglich und kämpfen wenn nötig

Ihr möchtet sportlich etwas Neues ausprobieren? Ihr möchtet selbstsicherer auftreten, beweglicher und mental stärker werden? Ihr seid zwischen 16 und 46 Jahren alt? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Wir richten uns mit unserer umfassenden, sportlichen Ausbildung an all jene, die ihre körperliche und geistige Fitness auf die nächste Stufe bringen wollen. Wir bieten euch die Möglichkeit, sich in einer Vielzahl an sportlichen Fähigkeiten zu üben und zu verbessern. Das hilft nicht nur im Training, sondern auch im Alltag (z.B. Verletzungsprävention und Selbstschutz).  

Verwurzelt in der japanischen Tradition des Jujutsu und Kobudo, aber den Bedürfnissen der Moderne angepasst, trainieren wir in einem familiären Umfeld hart, aber herzlich.

Wir sind ein ehrenamtlich geführter Verein. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, den Verein aktiv mitzugestalten. Daher fördern wir einen lebhaften Austausch untereinander bei geselligem Zusammensein nach den Trainings in den Vereinsräumlichkeiten unseres City Dojos.

Durch enge Kooperationen mit anderen Vereinen wollen wir uns für einen guten Umgang im Sport stark machen. Wir pflegen eine lebenslange Freundschaft und Verbundenheit zueinander und zum Verein, die persönliche Veränderungen (Umzug, neuer Job, Familiengründung etc.) überdauert. Der Verein dient nicht nur zur Förderung der sportlichen Fähigkeiten, sondern bietet auch ein starkes, soziales Netz.

Der Verein lebt von unseren Mitgliedern, denen wir leistbare Sportmöglichkeiten bieten wollen. Um die Qualität unserer Leistungen zu steigern und dabei die Höhe des Mitgliedsbeitrags auf einem fairen Niveau zu belassen, sind uns Kooperationen sehr wichtig. Nur gemeinsam gelingt es uns, für unsere Mitglieder beste Bedingungen zu einem fairen Preis zu gewährleisten.

Unsere Kernkompetenzen sind Selbstschutz und die Steigerung des Selbstwertgefühls durch das Erlernen einer der interessantesten und vielfältigsten Sportarten. Um allen Mitgliedern des Vereins auch weiterhin ein optimales Trainingsprogramm bieten zu können, bilden sich unsere Trainerinnen und Trainer kontinuierlich weiter.

Montag

Mittwoch

Sonntag

Daniel Kersche, BSc.

  • Lehrbeauftragter für Jiu Jitsu am Universitätssportinstitut Graz (seit 2017)
  • Präsident des Jiu Jitsu Landesverband Steiermark (seit 2017)
  • Mitglied des Präsidiums des Jiu Jitsu Verband Österreich (seit 2017)
  • Leiter von Selbstverteidigungskursen (Hochschülerschaft Leoben, Mittelschulen in Kärnten und der Steiermark)

4. Dan Jujutsu/ 4. Dan Jiu Jitsu/ 4. Dan Ju Jitsu

1. Kyu Kobudo/ 1. Kyu Bojutsu

 

Staatlich geprüfter Instruktor für Jiu Jitsu

Übungsleiter für Fernöstliche Kampfkünste

Im Jahr 2006 gründete er in Leoben den Jujutsu Kobudo Verein Fudoshin, welchem er bis 2010 als Trainer und Obmann vorstand. 2010 übergab er die Führung des Vereins an Michael Brandner und gründete in Graz den Jujutsu Kobudo Verein Heijoshin.

Daniel Kersche ist Träger des 4.Dan Jujutsu und bildet sich auch in den Disziplinen Kobudo, Bojutsu, Karate und Brazilian Jiu Jitsu weiter.